Weltjugendtag 2019 in Panama

11. Januar 2019 6:00 - 29. Januar 2019 22:00 Panama

Begebt Euch im Januar 2019 mit uns auf große Reise: Auf nach Panama!

Unter dem Motto „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie Du es gesagt hast“ (Lk 1,38) lädt Papst Franziskus die Jugendlichen dieser Welt zum XXXIV. Weltjugendtag nach Panama ein!

Die junge kirche dortmund und der BDKJ-Stadtverband e.V. möchten mit Euch an diesem einmaligen Erlebnis teilnehmen! Zusammen mit der Gruppe des Erzbistums Paderborn werden wir internationale Begegnungen in Mittelamerika erleben, eine großartige Feier des Glaubens, Gottesdienste mit Papst Franziskus – und vieles mehr!

Der voraussichtliche Reiseverlauf sieht vor:
11. oder 12. Januar 2019
Flugreise nach Mittelamerika, anschließend Vorprogramm
17. bis 21. Januar
Tage der Begegnung in Panama oder Costa Rica
22. bis 27. Januar
Tage des Weltjugendtages in Panama
28. oder 29. Januar
Flugreise zurück nach Deutschland

Alter & Teilnahme:
Teilnehmen können junge Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren.

Kosten:
Die derzeitige Kalkulation sieht Kosten in Höhe von ca. 1.300,00 € pro Person vor. Darin enthalten sind Hin- und Rückflug, Inlandstransfer, Unterbringung, Verpflegung und Pilgerpaket sowie eine Auslandskrankenversicherung.

Unterkunft & Verpflegung:
Während der „Tage der Begegnung“ findet die Unterbringung in Gastfamilien statt, während des eigentlichen Weltjugendtages in Panama in Gruppenunterkünften (Isomatte und Schlafsack). Lediglich während der Reisetage müsst Ihr selbstständig für Verpflegung sorgen, darüber hinaus werdet Ihr gut versorgt.

Anmeldung:
Was musst Du tun, um dabei zu sein?
Schritt 1:
Melde Dich an beim Erzbistum Paderborn unter www.wjt-paderborn.de. Dort findest Du auch alle aktuellen Informationen zur Fahrt (bei der Frage „ich engagiere mich in der Jugendarbeit“, klicke das Feld „Sonstige Jugendarbeit“ an und trage in die freie Zeile „junge kirche dortmund“ ein). Die Anmeldung wird nach Eingang im Jugendhaus Hardehausen an die Reisegesellschaft weitergeleitet. Die Anmeldung wird gültig durch den Vertragsabschluss mit der Reisegesellschaft. Eine Reise-Rücktrittsversicherung ist selbstständig abzuschließen.
Schritt 2:
Lass uns über eine Postkarte wissen, dass Du Dich zum WJT angemeldet hast und Dich der Reisegruppe der jungen kirche anschließen möchtest. Schicke dazu eine Mail an hucke@stadtkirche-dortmund.de. Wir lassen Dir dann ein entsprechendes Anmeldeformular zukommen.

Wichtiger Hinweis: eine Anmeldung bei der jungen kirche allein ist nicht (!) ausreichend, um am WJT teilzunehmen! Es müssen sich alle Teilnehmer*innen zusätzlich beim Erzbistum Paderborn anmelden!
Als junge kirche dortmund bilden wir eine Kleingruppe, um uns gemeinsam auf die Fahrt vorzubereiten.
Anmeldeschluss ist der 20. April 2018!

Bitte beachte:
Änderungen sind vorbehalten, da die Flüge noch nicht gebucht werden können. Auch die Planungen für die „Tage der Begegnung“ müssen vor Ort abgestimmt werden. Daher können sich An- und Abreisetermine sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben!

Bei Fragen wende Dich gerne an das Kath. Stadtbüro / die junge kirche:
Iris Meiser, meiser@stadtkirche-dortmund.de, Rufnummer: 0231 18 48-311

Alle Infos findest Du auch nochmal im Flyer
FlyerWJT2019