zum Kalender hinzufügen 2021/04/05 17:00 2021/04/05 18:00 Europe/Paris „Emmausgang“ der jungen kirche Kulturinsel am Phoenixsee stephanie-hucke false MM/DD/YYYY
101 Views

Details zur Veranstaltung

Kategorie:  junge kirche

Der Emmausgang am Ostermontag hat eine lange Tradition. Er erinnert an die Erfahrung der beiden Jünger, dass Jesus, der Auferstandene, mit ihnen ging, während sie miteinander über ihre Hoffnungen und Enttäuschungen sprachen. Immer wieder werden Christen so ermutigt, gemeinsam einen Weg zu gehen und sich dabei von ihrem Leben zu erzählen – und miteinander daran zu glauben, dass Jesus selber mitgeht.
Wir laden euch ein, mit uns diese Tradition auszuprobieren. Treffpunkt ist die Kulturinsel am Phoenixsee. Nach dem gemeinsamen Weg mit Impulsen um den Phoenixsee feiern wir zum Abschluss in der Stiftskirche St. Clara in Hörde einen Gottesdienst.

Bitte meldet euch im Katholischen Stadtbüro bei Stephanie Hucke an: hucke@stadtkirche-dortmund.de. Wir benötigen euren Namen und eine Handynummer für kurzfristige Absprachen.

Kulturinsel am Phoenixsee

Am Kai
44263 Dortmund

Kontakt